Sie befinden sich hier -->   Rubrik: Finanzen-Versicherungen-Boerse-Recht | Kategorie: Aktien-Depot-Fonds | Detailseite

19.11.2019 - 08:09 Uhr


Aus unserem Webkatalog

Die letzten 10 Einträge

Die 5 beliebtesten Einträge
 


Die Detailseite zu diesem Eintrag wurde bereits 65x aufgerufen.



Premiumeintrag Viele Handelstipps und CFD Trader Vergleich
Der Handel mit Differenzkontrakten, zu Englisch CFD, spricht viele an, die gerne von zu Hause aus auf Börsenkurse spekulieren möchten. Interessant dabei ist vor allem der Einsatz von Hebel, der das selbst eingebrachte Kapital vervielfacht, was es ermöglicht, auch schon mit kleineren Beträgen lukrative Trades durchzuführen. Parallel zur Höhe des Hebels steigt aber auch das Risiko auf Totalverlust seines Kapitals; das übersehen aber leider besonders Anfänger gerne und stürzen sich Hals über Kopf in den Handel mit echtem Geld.
Auf cfd-trader.info geben wir viele Tipps zu allen Facetten des CFD Tradings und testen im Rahmen eines CFD Trader Vergleichs zahlreiche Handelsplattformen. Unsere Erfahrungen halten wir in ausführlichen Testberichten fest, durch die man sich ein übersichtliches Bild bezüglich der Stärken und Schwächen verschiedener CFD Broker machen kann.
Bei den getesteten Anbietern handelt es sich rein um solche, die ihren Firmensitz in der EU haben und somit den Regelungen für Differenzkontrakte der EMSA unterworfen sind, wodurch ein verstärkter Schutz von Privatanlegern gewährleistet ist. So ist in der EU beispielweise die Nachschusspflicht verboten, durch die der Trader nicht nur mit dem Geld auf seinem Trading-Account für Verluste haftet, sondern auch mit seinem Privatvermögen. Auf diese Weise kann nur ein falscher Trade unter Umständen den Weg in die Privatinsolvenz bedeuten. In Europa besteht diese Gefahr glücklicherweise nicht (mehr).
Nichtsdestotrotz ist CFD Trading auch in Europa eine risikoreiche Angelegenheit, denn nur etwa 30% der Trader schaffen es dauerhaft in der Gewinnzone zu bleiben. Das ist nur mit viel Erfahrung und umfassenden Kenntnissen in der Chartanalyse möglich. Genau das fehlt aber Anfängern, die sich besonders für diese Art des Tradings interessieren. Diese sollten, bevor sie auch nur daran denken echtes Geld zu riskieren, so lange in einem CFD Demokonto handeln, bis sie es schaffen dauerhaft in der Gewinnzone zu bleiben. Den meisten wird das wahrscheinlich gar nicht gelingen, aber wenn sie es schon nicht in der Demo schaffen Gewinn zu erzielen, wie sollte es beim Handel mit echtem Geld funktionieren, wo man auch noch mit Emotionen wie Gier und Angst zu kämpfen hat, die für die meisten Trader die größten Feinde darstellen?
Leider haben CFDs aber in den letzte Jahren, durch die Beschränkungen in der EU, auch etwas an Attraktivität verloren. Waren sie nämlich früher vor allem bei Daytradern beliebt, funktioniert der Tageshandel durch die Deckelung der Hebel leider nicht mehr ganz so gut. Dadurch muss man mehr Kapital selbst aufbringen, was aber für viele nicht mehr attraktiv ist. So weichen sie auf andere Finanzinstrumente aus, die teilweise noch riskanter sind, oder wenden sich ausländischen CFD Brokern zu, für welche die europäischen Gesetze nicht gelten. Beides eigentlich keine wirklich guten Optionen.
Wer mehr über das CFD Trading wissen möchte, Tipps und Strategien benötigt, oder nach einem guten CFD Broker sucht, findet auf dem Portal alles was er benötigt.

Kategorie:  aufrufen
Webadresse:  cfd-trader.info
Eingetragen am: 17.10.2019
Thema: Webseite
Keywords: cfd broker trader trading vergleich
Sprachen:
Link defekt?
AGB-Verstoss?
hier melden

Google-Suche: Indexierte Seiten    Backlinks

Google
Mit den eingetragenen Keywords suchen bei...

Google  |  Fireball  |  Lycos  |  Web  |  Linkzone  |  Yahoo



Zurück

 

Nutzungsbedingungen  |  Faq  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Backlink  |  Suchboxen  |  Sitemap



Seite generiert in 0.0213 Sekunden